zur Startseite
zur Startseite
zur Startseite
Flickr-Fotoalbum SPD Stadtratsfraktion SPD Mittelfranken SPD Bayern SPD Kontakt
zur Startseite
Aktuelles
Themen
Personen
Ortsvereine
Arbeitsgemeinschaften
Arbeitskreise
der springende Punkt
Ehrenamtspreis
Mitglied werden
Politische Bildung
Delegierte
Mieterbüro
Kontakt
Spenden
Links
Impressum
Mitreden kann man überall -
Mitentscheiden können Sie bei uns

Mitglied werden.

Die SPD ist und bleibt eine Mitgliederpartei, genau deshalb brauchen wir neue Mitstreiterinnen und Mistreiter für unsere politische Arbeit. Wir wollen interessierte Bürgerinnen und Bürger für die politische Arbeit vor Ort gewinnen. Wir meinen, man darf gerade jetzt nicht nur über die Politik schimpfen, sondern es gilt sich aktiv einzubringen und selbst etwas zu bewegen. Deutschlands Zukunft wird jetzt entschieden. Soziale Demokratie oder Vermarktung der Gesellschaft. Unser Land verändert sich wie lange nicht mehr nicht. Es geht um die Frage wie wir in Zukunft leben? Das alleine ist schon ein Grund, sich aktiv in die Tagespolitik einzumischen.

Deutschland muss eine Friedensmacht bleiben, auch dies ist ein wichtiger Grund sich politisch für die SPD zu engagieren. Ob Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen oder Sportfreunde: genau diese Menschen wollen wir ansprechen, vielleicht wartet ja der eine oder andere schon lange darauf einmal angesprochen zu werden.

Gerade hier sind doch wohl unsere größten Sympathisanten. Es ist nie zu spät, Menschen auf die SPD anzusprechen. "Gerade jetzt" heißt daher unser Motto.

Mitglied werden

Als Mitglied der SPD ist man sehr direkt am politischen Willensbildungs- prozess beteilgt. Die Mitarbeit in den Ortsverbänden oder im Unterbezirk lässt schnell ein Gespür für den politischen Prozess aufkommen. Und hier kann sich jeder nach seinen Interessen einbringen.

Wenn Sie Mitglied der SPD werden wollen, dann drucken Sie sich bitte die Beitrittserklärung aus und senden die ausgefüllte Erklärung an die dort angegebene Adresse. Alternativ kann man mittlerweile über die Internetseite des Bundesverbands www.spd.de auch online beitreten.

Jedes Mitglied stuft sich im Rahmen der zutreffenden Gruppe selbst ein. Der jeweils erstgenannte Beitragswert stellt den erwarteten Mindestbeitrag dar. Für Mitglieder ohne Einnahmen oder mit geringfügigem Einkommen beträgt der monatliche Beitrag 2,50 Euro. Wer Steuern zahlt, erhält bis zur Hälfte seines Parteibeitrages vom Finanzamt zurück.

Beitrittserklärung als pdf-Dokument

SelbstdarstellungsbroschüreDie SPD Nürnberg hat sich, ihren Aufbau und ihre Funktionsträger in einer kleinen Broschüre dargestellt.

Diese aktuelle Broschüre über die Nürnberger SPD gibt es im Parteibüro oder hier zum herunterladen (8 MB).

weitere wichtige Infos finden Sie hier



Textversion

zur Textversion dieser Seite wechseln



Termine

14.11.2017, 19:30 Uhr
SPD Fischbach Mitgliederversammlung

12.12.2017, 19:30 Uhr
SPD Fischbach Mitgliederversammlung

16.1.2018, 19:00 Uhr
SPD Fischbach Jahreshauptversammlung

mehr...



Die SPD Nürnberg bei Facebook

SPD Bundestagsfraktion

Blick nach Rechts

Stadt Nürnberg
Informationen aus Stadtrat und Ausschüssen




 
nach oben
© spd-nuernberg.de - 2017  E-Mail direkt